Bewerbungsstart: Spendenaktion nimmt wieder Fahrt auf
Acht Unternehmen aus Limbach-Oberfrohna, Hartmannsdorf, Gelenau und Mülsen vergeben erneut 8.000 Euro an gemeinnützige Projekte
Limbach-Oberfrohna, Hartmannsdorf, Gelenau, Mülsen: Die Spendenaktion „Gemeinsam mehr erreichen“ geht wieder an den Start. Vereine und soziale Einrichtungen sind herzlichst dazu eingeladen, ihre Arbeit vorzustellen und sich somit um einen finanziellen Zuschuss zu bewerben. Die besten Ideen werden insgesamt mit 8.000 Euro belohnt.
Mit dieser besonderen Spendenaktion unterstützen die Partner des Firmenverbundes „Das Fertigungsnetzwerk“ gemeinnützige Projekte in ihrer Region. Zur Spendengemeinschaft gehören die Limbach-Oberfrohnaer Unternehmen AMS Apparate-Maschinen-Systeme Technology GmbH, Delta Barth Systemhaus GmbH, Delta proveris AG, Limbacher Oberflächenveredelung GmbH sowie OMEGA Blechbearbeitung Limbach-Oberfrohna AG, die Schwalbe Metallbau GmbH aus Mülsen, die Antares GmbH – industrielles Engineering aus Hartmannsdorf sowie die GEMAG Gelenauer Maschinenbau AG. Dieses soziale Engagement hat bereits seit 2015 Tradition. Bei der diesjährigen Neuauflage warten 8.000 Euro auf ihren Einsatz für die gute Sache.
Wer kann mitmachen und wie kann man sich für eine Spende bewerben?
Egal ob Sport- oder Gartenverein, Kindergarten oder Schule, Treffpunkt für Jung oder Alt – alle können sich präsentieren und erhalten so die Chance auf finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung ihrer Pläne. Die interessantesten Ideen werden mit Spenden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro belohnt.
Die Bewerbung sollte ein kurzes Konzept beinhalten, welches folgende Fragen beantwortet: Was leistet der Verein oder die soziale Einrichtung? Welches konkrete Vorhaben soll mithilfe der Spende umgesetzt werden? An welche Zielgruppe richtet sich das Projekt und in welchem Zeitraum soll es abgeschlossen sein?
Im vergangenen Jahr wurden 14 Projekte für eine Spende nominiert. Die Zusendungen kamen unter anderem aus Limbach-Oberfrohna, Niederfrohna, Mülsen, Mühlau und Striegistal. „Bei jedem Start unserer Spendenaktion steigt die Vorfreude aufs Neue“, gesteht Jörg Bergelt, Geschäftsführer der Antares GmbH. „Von der Vielfalt der Bewerbungen sind wir immer wieder überwältigt. Die Vereine und sozialen Einrichtungen unserer Region setzen sich Tag für Tag für ihre Mitmenschen ein. Das ist mit enormem Durchhaltevermögen und nicht zuletzt hohem persönlichen Engagement der Akteure verbunden. Und das soll belohnt werden!“
Bewerbungsfrist ist der 30. September 2023
Die Bewerbungen können bis zum 30. September 2023 unter dem Stichwort „Spende 2023“ per Post an OMEGA Blechbearbeitung Holding AG, Sachsenstraße 31, 09212 Limbach-Oberfrohna oder per E-Mail an kontakt@fertigungsnetzwerk.de gesendet werden. Fragen dazu beantwortet Frau Börngen-Neubert unter Telefon 03722/69738210.
Das Bewerbungsformular finden Sie auch online. Auch wer in den letzten Jahren bereits teilgenommen hat und nicht ausgewählt wurde, ist aufgerufen, sich erneut zu melden. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr!