Alle Daten im Griff mit DELECO® 2021.1 (Teil 2)
Die einfache und effiziente Erfassung, Analyse und Übermittlung von Daten – das sind die Schwerpunkte der DELECO®-Version 2021.1. Erfahren Sie im ersten Teil unserer Release-Vorstellung, wie Sie individuelle Dokumentationen in DELECO® verlinken, Auswertungen in Form von Diagrammen übersichtlich aufbereiten und mittels digitaler Belege den Informations- und Datenaustausch mit Ihrem Steuerbüro vereinfachen.
Neue Auswertungen für Projekte
Um Ihnen mehr Übersicht über Ihre Projekte, die Planungsdaten und die dazugehörigen Istdaten zu geben, stehen im aktuellen Release die komplett neu erstellten Projektauswertungen zur Verfügung. Diese sind in Pivot- beziehungsweise Tabellenform umgesetzt, was die Aussagekraft und Flexibilität deutlich erhöht:
- einfache Sortierung Ihrer Daten durch Klick auf den Tabellenkopf
- wichtige Informationen über bedingte Formatierungen farblich hervorheben
- exakt diejenigen Daten auswählen, die Sie für Ihre Auswertung benötigen
- Spalten beliebig gruppieren und Zwischensummen gezielt ermitteln
- per Link zu weiterführenden Informationen und Vorgängen springen
Welche Möglichkeiten bieten Ihnen die neuen Projektauswertungen? Aufgaben, Meilensteine, die Auslastung von Mitarbeitern und Ressourcen – dies alles wird ermittelt und grafisch für Sie aufbereitet. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Details vorstellen:
Aufgaben
Sehen Sie alle Projektaufgaben und Meilensteine auf einen Blick – und auch, welche Mitarbeiter für die einzelnen Aufgaben eingeplant sind.
Mitarbeiterplanung
Wer übernimmt was? Hier werden alle Einplanungen der Mitarbeiter aus dem Projektplan übersichtlich aufgeführt.
Mitarbeiterauslastung – Geplant
Ermitteln Sie die geplante Auslastung Ihrer Projektmitarbeiter in einem bestimmten Zeitraum – inklusive verfügbarer, freier und belegter Zeiten sowie bereits festgelegter Projektaufgaben.
Mitarbeiterauslastung – Gemeldet
Wie ausgelastet sind die Mitarbeiter? Diese Auswertung stellt die Arbeitszeit und die gemeldete Zeit für Projektaufgaben gegenüber. Jede Rückmeldung ist transparent einsehbar.
Ressourcenauslastung
Verfügbar, frei oder belegt – verfolgen Sie lückenlos die Auslastung aller Projektressourcen in einem gewählten Zeitraum. Ebenfalls ersichtlich sind die geplanten Projektaufgaben je Ressource sowie die Auslastung und Verfügbarkeit derjenigen Mitarbeiter, die für die entsprechenden Arbeitsschritte qualifiziert sind.
Rückmeldungen
Hier werden alle Rückmeldungen zu den Projektaufgaben der Mitarbeiter in Tabellenform aufgelistet.
Mehr über die Neuheiten des Release 2021.1 erfahren Sie im Teil 1 unserer Release-Vorstellung, welcher bereits am 16. Juni 2021 erschienen ist. Dort berichten wir, wie Sie individuelle Dokumentationen in DELECO® verlinken, Auswertungen in Form von Diagrammen übersichtlich aufbereiten und mittels digitaler Belege den Informations- und Datenaustausch mit Ihrem Steuerbüro vereinfachen.
Bei allen Fragen zum Update und zu den Vorteilen des neuen Release stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung:
- +49 3722 7170446
- vertrieb@delta-barth.de
Bildquellen:
Grafik: DELTA BARTH Systemhaus GmbH
Beitragsbild: Pixabay | Bearbeitung: DELTA BARTH Systemhaus GmbH